Kinder Blowing Bubbles
Gruppe Coloring
Happy Kids Huddle
Laufende Kinder
Smileys

Kindergeburtstag

Der Geburtstag ist wahrscheinlich für jedes Kind der schönste Tag im Jahr. Die Kinder warten aufgeregt auf ihre Gäste, die Kinderaugen strahlen beim Auspacken der Geschenke, die meisten Mädchen und Jungen freuen sich, dass sie an diesem besonderen Tag im Mittelpunkt stehen und den Verlauf dieses Tages mitbestimmen dürfen.

Doch für viele Eltern sind die bevorstehenden Kindergeburtstage mit den gleichaltrigen Freunden oftmals purer Stress - bereits im Vorfeld stellen sie sich viele Fragen...

* Was machen wir dieses Jahr?

* Was gibt es zu Essen?

* Was gibt es als "GiveAway" mit nach Hause?

* Haben die Kinder genügend Abwechslung?

* Was mache ich, wenn sich jemand langweilt?

* Wieviele Personen brauche ich zur Unterstützung?

* ...

Aus meiner langjährigen Erfahrung als Erzieherin und Mutter kann ich ihnen sagen, dass sich viele Eltern Gedanken über den Kindergeburtstag ihres Kindes machen und oft schon im Vorfeld am Verzweifeln sind, ob sie der Situation gewappnet sind. Ich möchte sie mit meinem Angebot bei den kommenden Kindergeburtstagen unterstützen und biete ihnen folgendes an.

Kindergeburtstag zum Thema "Das KraftTier -

Knifflige Situationen mit der Hilfe meines Kraft-Tieres meistern"

(Altersempfehlung 4 - 11 Jahre)

Inhalt:

  • Kennenlernen untereinander und auspacken der Geschenke

  • Bewegungsspiele zum Thema

  • Phantasiegeschichte "Das KraftTier"

  • Kreativangebot "Malen des persönlichen KraftTieres

  • Kreativangebot "Herstellen eines Kraft-Tieres aus Knetmasse

  • Gesprächsrunden zu den Angeboten

 

Dauer: 2 Stunden

Kosten: 180€

für 5 Gäste und das Geburtstagskind (Material inklusiv)

(weitere Kinder für 10€/Kind möglich)

(Fahrtkosten bis zu 15km um Alfeld/Leine herum inklusiv,

weitere Strecken auf Anfrage)

(3 Stunden inklusiv PhantasieSchminken zum Thema auf Anfrage)

Warum dieses Angebot?

Die Kinder sollten als vordergründiges Ziel Spaß an allen Angeboten haben. Aber mein Angebot beinhaltet mehr. Oft gibt es im Alltag Situationen, in denen Kinder mutlos, unsicher oder gehemmt sind. Mit diesem Angebot und ihrem gestalteten Kraft-Tier können sie sich auf ihre vorhandenen Stärken besinnen, um so knifflige Alltagssituationen entspannter meistern zu können. Außerdem werden die Bereiche Wahrnehmung, Kreativität, Bewegung, Entspannung, Phantasie und das Selbstvertrauen gefördert.

Zu meiner Person:

Tanja Klingeberg-Huch

  • staatlich geprüfte Erzieherin im Elementarbereich

  • Entspannungspädagogin

  • 20jährige Erfahrung im Vereinssport

  • ausgebildeter HypnoseCoach (Erwachsene/Kinder)

  • Pschychologische Beraterin

  • Fast 15jährige Erfahrung als Mutter von zwei wundervollen Kindern   
     

Ich freue mich, wenn sie sich mit mir über mein Kontaktformular in Verbindung setzen.